Grundlegende Informationen über Rückenhernie

Was ist ein Bandscheibenvorfall?

Lumbalhernie ist als Nervenkompression im Lendenwirbelbereich bekannt. Im Lendenbereich befindet sich eine Bandscheibe zwischen den Wirbeln. Die Knospenscheibe platzt und dringt zwischen die Nerven ein. Der Schweregrad eines Bandscheibenvorfalls variiert von Person zu Person. Einige können mehr als einen Bandscheibenvorfall haben. Hernien können gleichzeitig oder in bestimmten Zeitabständen auftreten. Je größer der Riss, desto größer die Schmerzintensität. Lumbalhernien aufgrund kleiner Risse beeinträchtigen das tägliche Leben nicht ernsthaft. Wenn Lumbalhernie und Lumbalrutsch oder andere Beschwerden kombiniert werden, werden die Schmerzen stärker. Männer, Frauen, Jung und Alt, fast jeder kann einen Bandscheibenvorfall haben. Die Krankheit hat kein bestimmtes Alter oder Geschlecht

Was verursacht Lumbalhernie? Was sind die Symptome?

Ein Bandscheibenvorfall wird in der Regel durch das Heben schwerer Lasten und plötzliche Bewegungen verursacht. Ein Bandscheibenvorfall kann auch bei Überlastung, Stürzen und versehentlichen Rupturen auftreten. Die Krankheit ist nicht tödlich, aber sie schränkt die Lebensqualität stark ein. Die Krankheit kann von Person zu Person schwerer oder leichter verlaufen. Wenn Sie morgens aufstehen, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, die Fußsohle zu drücken, und es können häufige Beinschmerzen auftreten. Die größte Wirkung eines Bandscheibenvorfalls zeigt sich bei Schmerzen in den Beinen und Bewegungseinschränkung. Übergewichtige Menschen haben mehr Schmerzen. Wenn Sie schwächer werden und Sport treiben, nehmen diese Schmerzen deutlich ab. Die Tatsache, dass die Hernie lange Zeit starke Schmerzen mit Anfällen in bestimmten Zeiträumen verursacht, beeinflusst den Lebensstandard der Menschen. Schmerzen im unteren Rücken, Verlust der Muskelkraft, Impotenz, Müdigkeit, Harninkontinenz, Gleichgewichtsverlust und Schwierigkeiten beim Sitzen und Gehen sind die Symptome eines Bandscheibenvorfalls.

Behandlungsmethoden für Lumbalhernien

In Fällen, in denen Bewegung, Muskelrelaxantien, Cremes und natürliche Behandlungsmethoden nicht funktionieren, ist die einzige Lösung eine Operation. Ärzte bevorzugen eine Operation als letzten Ausweg. In unserem Land werden in diesem Bereich sehr erfolgreiche Behandlungsmethoden angewendet. Epidurale Steroidinjektionen, physikalische Therapie sind Behandlungsmethoden, die in der Alternativmedizin für Krankheiten angewendet werden. Es sollte ausgeruht werden, aber langes Liegen und Ruhen kann zu weiterer Muskelschwäche führen. Es ist äußerst wichtig, tägliche Übungen zu machen, ohne sie zu erzwingen. Primitive Methoden wie das Taillenziehen sollten auf keinen Fall ausprobiert werden. Diese Methoden, die sogar zu Rückenverletzungen führen, sind definitiv nicht zu empfehlen.